Wildshot Productions

THE GREAT EIGHT

The Great Eight ist der neue Gin von Peter Affenzeller, welcher gemeinsam mit my World Austria entwickelt wurde. Ziel der Werbekampagne war es ein starkes Statement zu setzen, welches das Produkt als hochwertig, edel und exklusiv positioniert, gleichzeitig aber auch eine Markenwelt rund um das Produkt aufzubauen.

Die dramatische Inszenierung der Entstehung der Marke wird mithilfe symbolischer Darstellungen und Metaphern erzählt, die das Design und den Text des Labels widerspiegeln. Das Logo der Marke wird in Stein gemeißelt und aus Metallen gegossen, als Referenz zum ikonischen Charakter der Marke und dem definierten Geschmack des Gins. Unter anderem wurde auch ein eigener Slogan entwickelt: „Rock solid taste“.

Die Produktion besteht aus ausschließlich realen Aufnahmen, wobei auf die Verwendung von 3D Effekten bewusst verzichtet wurde. Dank dieser Vorgehensweise wird das “Making of” des Werbespots, hauptsächlich über Social Media, als starkes storytelling Werkzeug eingesetzt.

www. peter-affenzeller.at

FOTOS

WERBEKAMPAGNE

MAKING OF